Unseren großen Traum… in einer eigenen Band zu spielen…

dürfen wir leben!

 

Wir, das sind:

Katharina Henß       akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass und Gesang
Annalena Houston   akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass und Gesang
Alexander Folberth   akustische Gitarre, E-Gitarre, Bass und Gesang
Maximilian Henß   Cajon, Percussion, Schlagzeug und Gesang
Lea-Sophie Neuner   Gesang und Percussion

 

Wir wohnen alle in der Nähe von Nürnberg und sind eine Live-Band, die es liebt die Bühne zu rocken, vor allem lieben wir die Nähe zum Publikum. 

Lena, Kadda, Alex und Max spielen seit vielen Jahren ein Instrument, die Musik hat uns zusammen geführt und ist das Beste was uns je passiert ist.

Katharina und Maximilian spielten von März 2008 bis Februar 2012 bereits in einer Band (The Gekkos).

Hier ein paar Highlights aus dieser Zeit:

Am 15.06.2010 und am 19.06.2011 spielten wir in Europas größtem Musikhaus Thomann in Treppendorf, am 19.07.2011 auf dem Festival Rock am Rothenberg und am 02.11.2011 zum offiziellen Udo Lindenberg Rockliner Veteranentreffen in Eisenach.

Wir waren zu Interviews bei dem Radiosender Star FM in Nürnberg sowie bei Spiegel online.

Die Jury des 28. Bundeswettbewerbs "Treffen Junge Musik-Szene" 2011 (Berliner Festspiele) bewertete unseren selbst komponierten und getexteten Song "Klugscheißer" als bemerkenswert und beispielhaft. Anschließend wurden wir für 4 Tage nach Berlin eingeladen, durften an zahlreichen Workshops teilnehmen und im Jazzclub Quasimodo mit den anderen Preisträgern auftreten.


 

Im März 2012 gründeten wir zusammen mit Alexander "The Black Notes".

Vom 16.-18.08.2012 waren wir bei GSG Records im Aufnahmestudio in Köln, um unsere erste Single mit vier eigenen Songs aufzunehmen. Wenn wir uns Aufnahmen anhören, merken wir immer wieder aufs Neue, wie viel Spaß, Freude und Emotionen in uns und in unserem Publikum geweckt werden.

Menschen zu bezaubern, sie zum Lachen oder zum Weinen zu bringen, ist für uns immer wieder faszinierend.

Unsere Fan-Gemeinde wird von Tag zu Tag größer und wir freuen uns über jeden neuen Fan, der dazu kommt.

Wir erweitern mittlerweile unser Repertoire an Cover-Songs mit eigenen Stücken, Katharina schreibt und komponiert sie, doch wir machen uns alle zusammen viele Gedanken über den Inhalt unserer Texte.

Es ist uns sehr wichtig, über Themen zu schreiben, die uns bewegen oder uns einfach schon mal passiert sind.

Einige Stücke spielen wir auch in einer Akustik-Version - neudeutsch "unplugged"... ;-)

Wir freuen uns sehr auf neue, interessante Projekte mit viel Gefühl, Hingabe und auf eine Herausforderung .

Wohin uns unser Weg führt? Wir wissen es nicht, aber egal was passiert... wir werden daraus lernen und jede schöne Minute genießen.

Das Bundesministerium für Bildung & Forschung hat uns zum "Tag der Talente 2012" eingeladen - wir waren natürlich dort - und wurden als Talente 2012 in der Kategorie Musik ausgewählt... :-)

Am 24. und 25. August 2013 öffneten das Bundeskanzleramt, das Presse- und Informationsamt und die vierzehn Bundesministerien ihre Türen für die allgemeine Öffentlichkeit. Seit dem Regierungsumzug ist der Tag der offenen Tür der Bundesregierung ein Publikumsmagnet in Berlin. Jahr für Jahr nutzen weit über hunderttausend Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Wir spielten an beiden Tagen im Garten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Unsere Kadda hat den Mittelfränkischen Realschulpreis 2013 in der Kategorie Musik gewonnen. Die Preisverleihung fand am 07.11.2013 in der Christian-von-Bomhard-Schule in Uffenheim statt. Wer noch mehr darüber erfahren möchte, siehe Zeitungsbericht unter Medieninfos.

Wir spielten am 29.03.2014 auf  Europas größter Bildungsmesse, der DIDACTA 2014 in Stuttgart.

Am 08.06.2014 spielten wir in Europas größtem Musikhaus Thomann in Treppendorf anlässlich des Sommerfestes und 60-jährigen Firmenjubiläums.

Ein weiteres Highlight war unser Auftritt am 29.10.2014 auf der großen Showbühne der Nürnberger Nachrichten zur Consumenta in Nürnberg.

Ab November 2014 konnten wir Annalena Houston als unsere neue Bassistin für die Band gewinnen. Annalena spielt bereits seit 3 Jahren mit Kadda in der Schulband. Sie passt perfekt zu uns und wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit!

Ab Januar 2016 konnten wir Lea-Sophie Neuner als neues Bandmitglied für Gesang und Percussion gewinnen. Lele spielte 2 Jahre mit Annalena und spielt seit 3 Jahren mit Kadda zusammen in ihrer Schulband. Weitere Banderfahrung sammelte sie bei der Band Reckless. Sie ist das Tüpfelchen auf dem i in unserer Band und wir freuen uns auf alles, was noch kommt.

Vielleicht noch ein paar Worte zu unserer Musikrichtung: Jeder von uns hat so seine Vorlieben und da ist wirklich fast alles dabei. Wenn es jedoch um die Songauswahl der Band geht, dann sind wir uns immer einig. Mit zunehmendem Alter änderte sich vielleicht so manches aber die Liebe zur Musik wird immer bleiben.

 

 

© The Black Notes | Design by: LernVid.com